1
2

Turngauschwimmfest - Hohenzollern

Zum Ablachtal Cup 2024 im Mengener Hallenbad trat der Nachwuchs der TSV-Schwimmabteilung am Samstag, 09.März, mit 17 Personen an ...

Ort

Hallenbad Mengen

Veranstalter
TV Mengen

Termine
Sa, 09.03.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

... und war damit rein nominell die drittstärkste Mannschaft beim 45. Prüfungsschwimmen des Turngaues Hohenzollern. Doch nicht nur in Teilnehmerzahlen, sondern auch in der Leistung konnten die Kids der Trainer Gerd Forstenhäusler und Tobias Frey abliefern: Mit insgesamt 10 Goldmedaillen, 18 Silbermedaillen und 14 Bronzemedaillen belohnten sich die jungen Schwimmer:innen bis zum Ende des Wettkampftages. Der Trainingsfleiß hat sich bemerkbar gemacht, denn ausnahmslos alle teilnehmenden Kinder konnten neue Bestzeiten erreichen. Tobias Frey: „Es hat mega Spaß gemacht, zuzuschauen, wie die Schwimmer:innen sich entwickelt haben in den letzten Monaten!“ Hier einige Beispiele für die ersten Plätze: Im Jahrgang 2015 konnte Franca Frey bei der Talentiade über 25 m Brust die ersehnte Goldmedaille mitnehmen (0:28,03); bei den Jungs schaffte Collin Kappeler diesen tollen Erfolg über die doppelte Strecke (0:53,85). Auch Hannah Peters wurde Gold verliehen für ihre Leistung über 50m Rücken (0:50,25) und Jana Neiniger kletterte auf das Podest für ihre Zeit von 0:39,85 in 50m Flossenschwimmen. Den Wettkampf über 10*50m Freistil mixed entschied die Mannschaft mit zehn ausgewählten Sportler:innen mit dem zweiten Platz für sich. Bis zum nächsten Wettkampf voraussichtlich im Mai in Weingarten wird jetzt wieder fleißig trainiert.


 - Wettkampfhomepageseite des TV Mengen

Gruppe TSV

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de